Darum geht es
Die mit der Bewässerung öffentlicher Anlagen zusammenhängende Problematik kann durch den Einsatz von G-easy gelöst werden. Das System trägt nämlich neben der Reduzierung des Aufwandes auch dazu bei,
- die Bepflanzungen möglichst lange zu erhalten und
- einen positiven optischen Eindruck sicherzustellen.
Pilotprojekt mit G-easy in Freilassing
Die Stadt Freilassing liess in der Fußgängerzone im Rahmen eines Pilotprojektes Blumentröge mit dem Bewässerungssystem ausstatten. Ziel dieses Pilotprojektes ist es, die positiven Wirkungen des Systems zu testen.
Zu diesen Wirkungen gehören u.a. die Verringerung des Bewässerungsaufwandes (vor allem an Wochenenden) sowie eine Wasserersparnis.
Zur Wasserersparnis ein Auszug aus dem Fernsehbericht "einfach Genial": Video öff Anlagen
Hier einige Fotos von dem Ereignis:
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|---|
| Erklärung des Systems | Einbau durch den Freilassinger Stadtgärtner |
|---|
Sie können sich dazu ansehen:
Fotos Pilotprojekt Freilassing - Tagespresse: Artikel Reichenhaller Tagblatt - Reichenhaller Tagblatt online, Hörfunk: Bayernwelle online
![]()
Die Bayerische Gemeindezeitung hat dieses Ereignis zum Anlass genommen, einen Artikel mit der Überschrift "Bewässerungssystem verringert Aufwand -Pilotprojekt in Freilassing" zu veröffentlichen.
Artikel: Gemeindezeitung
1/1












